TOUR Magazin : Interview mit Düsseldorf-OB Thomas Geisel

“Das ist eine Riesenchance”

 

TOUR Magazin - Thomas Geisel - Daniel Kroke
Optimistisch: Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (Foto: Daniel Koke)

Bald geht die Tour de France los – und zum ersten Mal seit sehr langer Zeit startet sie wieder in Deutschland mit dem Grand Départ in Düsseldorf. Für Europas führendes Radsportmagazin TOUR sprach Alles-über-Interviews-Mitinitiator Tim Farin mit Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD), der das Sportereignis unbedingt in seine Stadt holen wollte und dafür auch politische Risiken eingeht. “Das ist eine Riesen-Chance”, sagt Geisel dem TOUR Magazin über den Event – und zeigt sich auch nach Autorisierung nicht gerade zurückhaltend: “An der Tour de France wird sich zeigen, ob wir Provinz sind oder Metropole.”

Das Interview ist in der Printausgabe des TOUR Magazin, Nummer 5/2017, erschienen.