Peinliches Interview: Katja Riemann vs. Hinnerk Baumgarten

„Haben Sie diese Frage jetzt ganz im Ernst gestellt?“

März 2013: Hinnerk Baumgarten, NDR-Moderator der Sendung „DAS!“, empfängt die Schauspielerin Katja Riemann auf einem roten Sofa. Das Interview beginnt harmlos, doch nach zehn Minuten, vielen banalen Fragen und einer biografischen Einspielung stellt die genervte Riemann dem Moderator ein Fettnäpfchen nach dem anderen hin, in welche er tritt, ohne auch nur ein einziges auszulassen. Es wird ein peinliches Interview.

Es taugt als 35-minütiges Anschauungsmaterial für eine Dynamik, die sich wohl niemand wünscht, der interviewt oder interviewt wird. Irgendwann lacht Katja Riemann Hinnerk Baumgarten aus, während er nur noch versucht, die Sendezeit herum herumzukriegen. Puh …

Hier eine 11-minütige Zusammenfassung der „Highlights“:

Und hier die vollständige Sendung:

(Foto auf der Vorderansicht: javier brosch/Fotolia)