€uro-Interview mit Milliardär Carsten Maschmeyer

“Mein Analyseobjekt ist der Mensch”

Carsten Maschmeyer - in der Gründerszene investiert
Reich und in der Gründerszene investiert: Carsten Maschmeyer (Foto: Andreas Nestl/Finanzen Verlag)

Carsten Maschmeyer ist in einfachen Verhältnissen aufgewachsen und hat es durch seine Arbeit in der Finanzberatung zum Milliardär gebracht. Nach einigen Jahren bei der OVB Vermögensberatung ist er 1987 bei AWD eingestiegen, die 2007  für 1,9 Milliarden Franken verkauft wurde. Heute ist er als Investor an zahlreichen Start-Ups beteiligt und langjähriges Jury-Mitglied bei der Vox-Gründershow “Die Höhle der Löwen“. Der Ex-Chef des Finanzproduktvertriebs AWD, Start-up-Investor und TV-Promi gilt vielen als umstritten.

Carsten Maschmeyer im Gespräch

Alles-über-Interviews-Mitinitiator Mario Müller-Dofel hat den Self-Made-Milliardär (FAZ), Start-up-Investor und Ehemann von Veronika Ferres für das Wirtschaftsmagazin €uro getroffen. Im Interview spricht der Ex-AWD-Chef über “Die Höhle der Löwen”, über seine Investorentätigkeit in der Gründerszene und über den Streit um Geld mit einem Ex-Konzernchef. Das Gespräch von Müller-Dofel mit Carsten Maschmeyer ist auf finanzen.net erschienen.

Auf finanzen.net lesen